Aktuelle Bücher

«Ich befrage die Bücher und sie antworten mir, sie sprechen und singen für mich.»

Francesco Petrarca

Highlight
img-book Sale!
Die Nacktgeborene von: Daniele Finzi Pasca
15.50 CHF 1. Auflage März 2019.

Anna ist die Zwillingsschwester der Ich-Erzählerin. In nur wenigen Minuten Abstand voneinander geboren, sind sie doch sehr verschieden. So ist die Ich-Erzählerin zum Beispiel nackt zur Welt gekommen, ihre Zwillingsschwester merkwürdigerweise bekleidet. Um die beiden Schwestern kreist ein Universum von merkwürdigen, originellen und berührenden Figuren wie in einem Kaleidoskop.

Daniele Finzi Pasca zieht den Leser in eine poetische Welt aus kleinen grossen Anekdoten. Die unauflösbare und teilweise tragische Bindung der beiden Schwestern wird so zur schönsten vorstellbaren Beziehung zwischen zwei menschlichen Wesen. Die Geschichte lässt sich letztlich als wunderbare Allegorie der conditio humana schlechthin lesen.

Über den Autor
Daniele Finzi Pasca Style: Daniele Finzi Pasca (*1964, Lugano) ist Mitbegründer der Compagnia Teatrale Finzi Pasca. Er ist unter anderem Theaterautor, Regisseur, Clown und Choreograph. Sein Monolog Icaro wurde seit 1991 in 25 Ländern 800-mal aufgeführt und von über 100’000 Zuschauern gesehen. Für seine vielfältigen künstlerischen Tätigkeiten hat er diverse Preise gewonnen, unter anderem 2012 den Hans-Reinhart-Ring.

 

 

 

 

Daniele Finzi Pasca