Author avatar
Mika Hentunen

Mika Hentunen (*1966) ist der finnischen Öffentlichkeit seit Anfang der 1990er-Jahre als Berichterstatter von Auslandsnachrichten bekannt. Nach dem Master in Ökonomie war er als Freelance-Redakteur in München und Seoul tätig. Anschliessend studierte er in Paris Journalismus und arbeitete unter anderem für den staatlichen finnischen Rundfunk YLE und MTV3. Bis Ende 2019 ist er noch als YLE-Auslandskorrespondent in Washington.
Neben seiner journalistischen Tätigkeit hat er bisher zwei Sachbücher und zwei Romane verfasst; der vorliegende Roman mit dem Originaltitel «Attan aarre» war sein Erstling. Zudem hat er Kurzgeschichten geschrieben, war als Übersetzer tätig und hat für Fernsehen und Radio Drehbücher geschrieben und Regie geführt.

Bücher von Mika Hentunen
Other author